© 2002-2013 Georg Joh. Reinartz 

 

Stand: 20 Februar, 2020 

Berichte des Vorstandes

JHV des Budo-Club-Köln im Rest. „Zum Grinkenschmied“ in K-Höhenhaus
Donnerstag, 06.10.11. 10 Mitglieder und ein Gast waren anwesend. Unsere 2. Vorsitzende Christel Schlör führte das Protokoll.
Georg Joh. Reinartz bleibt Vorsitzender & Geschäftsführer,  Christel und Wolfram Schlör 2. bzw. 3. Vorsitzende/r.
Neu in den Vorstand wurde Norbert Lindenberg von der Karate Abteilung gewählt.
Teilnehmer: Harry Neu, Oliver Drewke, Georg Joh. Reinartz, Christel Schlör, Wolfram Schlör, Johannes Freihoefer, Herbert Basmer, Huguette Basmer, Margritta Horn, Claudia Widdershooven und an der Kamera Norbert Lindenberg.Abteilungsleiter/in: Claudia Widdershooven (Gymnastik), Georg Joh. Reinartz (Judo), Dieter Lindner (Jujutsu) und Norbert Lindenberg (Karate).
Nach über 20 Jahren werden die Mitgliedsbeiträge wie folgt ab 01.01.12 angehoben:
von 11,00 auf 14,00  Einzel Pers.
von 09,00 auf 12,00 2 Pers. Familie
von 08,00 auf 11,00 3 Pers. Familie
von 07,00 auf 10,00 4 Pers. Familie
von 03.00 auf 05,00 Passiv, 5 P. Fam.
Grund:  Allgemeine angestiegene Unkosten, damit wir den Verein in Zukunft schuldenfrei führen können. Zum Beispiel, seit einigen Jahren müssen wir für die Turnhallen, Hallenmieten bezahlen.
Trotzdem sind unsere neuen Mitgliedsbeiträge gegenüber anderen Vereinen noch günstig.
Das Protokoll von Christel Schlör wird nach Fertigstellung in unserer BCK-Website veröffentlicht.

Donnerstag, 06.10.11. JHV des Budo Club Köln 1956/74 e. V. im Rest. "Zum Grinkenschmied" in K-Höhenhaus.

Donnerstag, 06.10.11. JHV des Budo Club Köln 1956/74 e. V. im Rest. "Zum Grinkenschmied" in K-Höhenhaus

Donnerstag, 06.10.11. JHV des Budo Club Köln 1956/74 e. V. im Rest. "Zum Grinkenschmied" in K-Höhenhaus

Donnerstag, 06.10.11. JHV des Budo Club Köln 1956/74 e. V. im Rest. "Zum Grinkenschmied" in K-Höhenhaus

0

1

2

3

Donnerstag, 10.02.11. Vorstandssitzung im Restaurant “Kroatia” in Köln-Höhenhaus. Anwesend waren mit dem Vorsitzenden Georg Joh. Reinartz, 12 Mitglieder und Gäste.
Christel & Wolfram Schlör, Johannes Freihoefer, Herbert Basmer, Sabatino DiGirolamo, Norbert Lindenberg, Heiko Opitz, Guido & Iris Hansen, Simone Scheidung und Sandra Gusto.
Bericht von Christel Schlör.

Bericht Vorst. Sitzung 10.02.2011

Dienstag, 07.12.10. An diesem Tage wurde Christel 66 Jahre. Der 1. Vorsitzende des BCK ließ es sich nicht nehmen seine 2. Vorsitzende des BCK Christel Schlör mit einem Blumenstrauß zu gratulieren.
Wir wünschen Christel alles Gute, besonders Gesundheit und Zufriedenheit.

BILD1263christel 66
beerdigung käthe anzeige

Trauerfeier und Beerdigung von Katharina Hoss

Freitag, 11.06.10. Katharina Hoss ist die Mutter von Christel Schlör, unserer 2. Vorsitzenden, die Schwiegermutter von Wolfram Schlör, erfolgreich im BCK-Vorstand tätig und die Oma von Bernd Schlör, einer der erfolgreichsten Kölner Judoka.
Käthe, wie Sie auch genannt wurde, war aufgrund der Erfolge ihres Enkel Bernd, dem Judosport sehr zugetan. Sie besuchte viele Judo Veranstaltungen, wo Ihr Enkel Bernd als Einzel- oder Bundesligakämpfer erfolgreich im Einsatz war.
Am Mittwoch, 25.11.09, feierte Käthe ihren hundertsten (100) Geburtstag bei bester Gesundheit im ev. Gemeindesaal am Dreisamweg, unter großer Anteilnahme von ca. 80 Gratulanten/innen, wo die Kölner Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes die Glückwünsche der Stadt Köln überbrachte.
Sonntag, 06.06.10, war es Zeit, aufgrund ihres hohen Alters hatte Käthe das Recht ins Paradies einzugehen, weit weg von allen irdischen Dingen. Sie wurde etwas mehr als 100 ½ Jahre.
Freitag, 11.06.10, um 10 Uhr wurden die Exequien gehalten in der Pfarrkirche St. Johann-Baptist in Köln Höhenhaus.
Darauf folgte die Trauerfeier in der Trauerhalle des Köln-Dünnwalder Friedhofs und anschließend die Beisetzung.
Viele Trauergäste begleiteten Käthe Hoss bei sehr schönen und warmen Sommerwetter auf ihren letzten Weg: die Familie, Verwandten und Bekannten, Freunden und Freundinnen sowie Nachbarn und Nachbarinnen.
Anschließend lud die Familie Schlör zum Reuessen ins Hotel „Haus an den 7 Wegen“ nach Köln- Dellbrück ein. Hier hatten die Trauergäste die Möglichkeit sich zu stärken und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Die Kondolenz vonseiten des BCK nahm unser 1. Vorsitzender Georg Joh. Reinartz war, der auch in Erinnerung an Käthes Beerdigung etliche Fotos aufgenommen hatte, die inzwischen der Familie Schlör übergeben worden sind.
Wir wünschen der Familie Schlör für die Zukunft alles Gute.

Freitag, 11. Juni 2010. Beerdigung von Katharina Hoss auf dem Dünnwalder Friedhof.

Freitag, 11. Juni 2010. Beerdigung von Katharina Hoss auf dem Dünnwalder Friedhof.

Freitag, 11. Juni 2010. Beerdigung von Katharina Hoss auf dem Dünnwalder Friedhof.

Freitag, 11. Juni 2010. Beerdigung von Katharina Hoss auf dem Dünnwalder Friedhof.

0

1

2

3

Montag, 07.12.09. Unsere 2. Vorsitzende Christel Schlör wurde 65 Jahre. Christel Schlör, Mutter von 2 Kinder, und Oma von 4 Enkeln, feierte an diesem Tage ihren 65. Geburtstag.
Christel und ihr Mann Wolfram sind seit 2 Jahrzehnten Mitglieder im BCK. Beide sind seit vielen Jahren im BCK Vorstand tätig und sind wichtige Unterstützer des BCK.
Georg Joh. Reinartz, der 1. Vorsitzender des BCK, gratulierte Christel mit einem Blumenstrauß.
Wir wünschen dem Ehepaar Christel und Wolfram Schlör für die Zukunft weiterhin alles Gute besonders Gesundheit und Zufriedenheit.

BILD3030

Mittwoch, 25.11.09. Oma Käthe Hoss wurde 100 Jahre. Die Mutter von Christel Schlör, Käthe Hoss, wurde an diesem Tage bei guter Gesundheit  100 Jahre.
Die Hundertjahrfeier fand im ev. Gemeindesaal am Dreisamweg, gegenüber dem Haus der Familie Schlör statt.
Etwa 80 Gratulanten und Gratulantinnen gratulierten Oma Käthe zum hundertsten Geburtstag und wünschten Ihr für die nächsten Jahre alles Gute.
Die Glückwünsche vom BCK überbrachte der 1. Vorsitzende Georg Joh. Reinartz und die, der Stadt Köln, die Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes.
Die Bürgermeisterin überreichte Oma Käthe einige kleine Geschenke und sie hatte anschließend mit der Hundertjährigen Käthe ein nettes Gespräch.
Die Feier wurde untermalt durch Ansprachen, einem Alphörner Quartett, und einen Klavier- und Akkordeon spielenden Conférencier, der die Anwesenden durch das Programm begleitete.
Urenkel Simion überraschte seine Uroma mit einigen Liedern auf dem Klavier.
Es war eine würdige und eindrucksvolle Veranstaltung.

20091125162014(9)

Mittwoch, 17.06.09.Vergabe der Wochenendbelegung Sporthalle Im Weidenbruch. An der diesjährigen Wochenendbelegung für die WBG Sporthalle Im Weidenbruch, nahmen Christel & Wolfram Schlör teil.
Sie erhielten von Herrn Kahle, Sportverwaltung Stadtbezirk 9, den von Judo Trainer Martin Handrich vorgeschlagenen Termin, Samstag, 07.11.09, von 12:00-19:00 Uhr, für die Hallenteile 4, 5, und 6.
An diesem Tag ist ein Judo Turnier vorgesehen.

Dienstag, 10.03.09. Mattentransport und Vorstandssitzung im Restaurant “Kroatia” in K-Höhenhaus. Auf Grund der Tatsache, dass sich weitere Judokinder in der Sporthalle der Willy Brandt Gesamtschule in K-Höhenhaus angemeldet haben, war es notwendig weitere Judomatten aus der TH Kopernikus-Str. in Köln-Buchforst, zur Sporthalle in K- Höhenhaus zu transportieren. Am Transport waren beteiligt Christel & Wolfram Schlör mit ihrem Anhänger und Lieschen & Martin Handrich mit ihrem Ford Auto.
Anschliessend lud der 1. Vorsitzende Georg Joh. Reinartz die Beteiligten zu einer Vorstandssitzung und Arbeitsessen im Restaurant Kroatia ein, wo später auch noch die erfolgreichen Handrich Judo Kinder Christian & Bianca hinzu kamen.
Seit der Neueröffnung der Sporthalle im Sommer letzten Jahres, sind 30 Judo Kinder neu hinzugekommen und Jugendtrainer Martin Handrich erläuterte seine weiteren Aktivitäten die er mit den Kindern vorhat in Verbindung mit seinem Judo Freund David Grenz.
Schluß der Sitzung 22:15.

Sonntag, 16.03.09, übermittelte mir Christel Schlör per Fax nachträglich noch folgenden Bericht über den Mattentransport.
Da die Mattenfläche, wenn alle Kinder zum Training kommen, zu klein ist, bat Martin ihm doch weitere Matten aus der Kopernikusstrasse zu besorgen.
Also kurz entschlossen - Treffpunkt: 10.03.2009 - 19 Uhr - Kopernikusstrasse.
Der komplette Vorstand (Herr Reinartz, Christel + Wolfram Schlör) Martin und die Mutter von Martin, Frau Handrich waren mit Fahrzeugen und Anhänger vor Ort.
Fahrzeuge und Anhänger wurden mit Matten beladen und ab ging es in die Sporthalle der Gesamtschule Höhenhaus. Unter Mithilfe aller Beteiligten wurden die Matten im Geräteraum verstaut.
Anschliessend lud Herr Reinartz alle helfenden Hände noch zum Essen und Trinken ins Kroatia ein.

Montag, 09.02.09. Karate Vorstandssitzung im Rest. “Kroatia” in K-Höhenhaus.
Die Vorstandssitzung wurde auf Wunsch von unserem Karate Trainer Sabatino DiGirolamo (Dino) von 19:00 bis 20:30 Uhr durchgeführt. Anwesend waren: Sabatino und Giacomo DiGirolamo, Susanne Sejdi (zukünftige Abteilungsleiterin Karate), der Vorsitzende des BCK, Georg Joh. Reinartz und später kamen noch hinzu die BCK Vorstandsmitglieder Christel und Wolfram Schlör.
Nachdem der Vorsitzende die organisatorischen Zusammenhänge, der Kölner DJKB Karate Vereine, den entsprechenden Karate Verbänden und die starke Mitglieder Fluktuation in der BCK Karate Abteilung (2003 von 58 auf 26, 2009), erklärt und den Anwesenden, außer Christel und Wolfram Schlör, eine Dokumenten Mappe überreicht hatte, gab DINO die Ursache des Mitglieder Schwunds bekannt. DINO und sein Sohn Giacomo waren der Meinung, das die TH und die Lage der TH in der Bodelschwingh-Straße. für Karate nicht besonders geeignet wäre und für den BCK keine Zukunft mehr hat.
Sie baten den Vorstand sich um eine andere TH zu bemühen, z.B. in anderen Stadtteilen.
Der Vorstand war nicht der gleichen Meinung wie DINO, wird sich aber um eine andere TH irgendwo in einem anderen Stadtteil bemühen.
Weiterhin lobte DINO die unterstützende Arbeit von Susanne Sejdi und bat den Vorstand Susanne finanziell zu unterstützen.

Montag, 08.12.08. Christel Schlör wurde 64 Jahre.
Unsere 2. Vorsitzende des Budo Club Köln 1956/74 e.V., Christel Schlör, wurde Sonntag, 07.12.08, bei bester Gesundheit 64 Jahre.
Vorsitzender Georg Joh. Reinartz, besuchte Christel am Montagnachmittag und überreichte ihr einen Geburtstagsstrauß mit den besten persönlichen Wünschen für Gesundheit, Zufriedenheit und das Christel noch lange dem BCK erhalten bleibt.
Christel hat mit ihrem Mann Wolfram 2 erwachsene Kinder, Bernd und Silke, sowie 4 Enkel von Tochter Silke.

BILD1066

Samstag, 29.11.08. Oma Käthe 99 Jahre.
Die Mutter von Christel Schlör wurde Dienstag, 25.11.08, 99 Jahre.
Aus diesem Anlass besuchte unser 1. Vorsitzender Georg Joh. Reinartz, Oma Käthe, die im Kreise ihrer Familie mit ihren Kindern, Enkeln und Urenkeln, sowie Verwandten, bei bester Gesundheit ihren 99. Geburtstag feierte.
Georg Joh. Reinartz überreichte Oma Käthe eine Zusammenstellung der Bilder, von den Geburtstag feiern zum 97. und 98. Geburtstagstag, worüber sich Käthe sehr gefreut hat.
Wir erwarten und hoffen, dass Oma Käthe, auf Grund ihrer guten gesundheitlichen Verfassung, nächstes Jahr die 100 erreicht und ein großes Fest stattfindet.

BILD1051

Montag, 27.10.08Freistellungsbescheid für die nächsten 3 Jahren.
In einer gewaltigen Anstrengung, erstellte unser 1.Vorsitzender, Georg Joh. Reinartz, die vom Finanzamt Bergisch Gladbach geforderten Jahresabschlüsse der Jahre 2002 bis 2007 Die vom Finanzamt geforderten Jahresabschlüsse waren notwendig für die Erteilung des Freistellungsbescheides für die nächsten 3 Jahre und die daraus resultierende Gemeinnützigkeit unseres Vereins.
Der Freistellungsbescheid wurde dem BCK vom Finanzamt am 27.10.08, zugestellt.

Dienstag, 21.10.08. Gemeinnützigkeit, Freistellungsbescheid und Mattentransporte.
Nach den Sommerferien sorgten die Vorstandsmitglieder Christel & Wolfram Schlör für die notwendigen Matten Transporte von der TH Kopernikusstrasse zur 'Sporthalle Im Weiden- bruch', damit dort für die Judoka genügend Mattenfläche zur Verfügung stehen.
Außerdem sorgten sie durch entsprechende Reklame, dass wieder Kinder aus Höhenhaus und Umgebung, in der Sporthalle, am Judo Training teilnehmen.
Der Vorsitzende Georg Joh. Reinartz erstellte von den Jahren 2002 bis 2007 fürs Finanzamt die Jahresabschluss Unterlagen, für die Erlangung des Freistellungsbescheides, für die nächsten 3 Jahre.

Sonntag, 27.01.08. Anläßlich des Lehrgangs zur Grundsatz-, Pass- und Prüfungs- ordnung im BLZ Köln mit Klaus Kessler und Jenny Goldschmidt wünschten über 50 der anwesenden Judoka, Paul Handrich alles Gute für seine Gesundheit durch ihre Unter- schriften. An dem Lehrgang nahm auch Georg Joh. Reinartz teil.
Nach dem Lehrgang besuchten Georg Joh. Reinartz BCK und Peter u. Torsten Fraundorf TSV Bayer 04 Leverkusen, Paul Handrich in seinem Haus. Da entstand auch das unten gezeigte Bild.

a_Paul__Torsten__Peter_u__Christian_27_01
Unterschriften

Sonntag, 23.12.07. Besuch von Paul Handrich in seinem Haus am Wildrosenweg.
Die Vorstandsmitglieder des BCK, Georg Joh. Reinartz und Christel Schlör besuchten Paul an diesem Sonntagnachmittag. Zirka 2 1/2 waren wir beim Paul. Wir denken er hat sich über unseren Besuch sehr gefreut. Er sieht auch nicht krank aus. Er sieht so aus wie immer, so wie wir ihn kennen aus frühere Zeit.
Wir haben über alles Mögliche gesprochen, unter anderem auch über die lange Zugehörigkeit zum BCK. Immerhin war Paul mit seiner Familie 21 Jahre Mitglied im BCK.
Viele Lehrgänge besuchte Paul mit Georg und auch 2 Judo Weltmeisterschaften besuchten sie gemeinsam, in Birmingham/England und München. Nicht zu vergessen alle Turniere und Meisterschaften innerhalb von Deutschland, Belgien und Holland.
Paul und seine Familie haben den BCK immer nach Kräften unterstützt, und wenn wir Paul ausserplanmässig um Hilfe gebeten haben, war er immer zur Stelle.
Der Schluß unseres Besuches war geprägt von Computer Probleme. Paul klickt sich auch regelmässig in die Webseite des BCK ein. Konnte aber unseren “Der BCK Beobachter” nicht sichtbar machen und lesen. Ich denke das Problem ist gelöst.
Wir wünschen Paul alles Gute für sich und seiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins “NEUE JAHR 2008”.

Sonntag, 23.12.07. Besuch von Paul Handrich in seinem Haus am Wildrosenweg

Sonntag, 23.12.07. Besuch von Paul Handrich in seinem Haus am Wildrosenweg

Sonntag, 23.12.07. Besuch von Paul Handrich in seinem Haus am Wildrosenweg

Sonntag, 23.12.07. Besuch von Paul Handrich in seinem Haus am Wildrosenweg

0

1

2

3

Montag, 29.10.07. Sondersitzung in Sachen Judo Hallenproblem.
Teilnehmer an der Sitzung: Georg Joh. Reinartz und Christel & Wolfram Schlör.
Hintergrund: die Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamtschule in Köln-Höhenhaus, wurde auf Anweisung des Statikers und der Stadt Köln mit sofortiger Wirkung Mittwoch, 17. Oktober 2007, für jeglichen Sportbetrieb geschlossen.
Grund: Einsturzgefahr.
So konnten wir ab sofort Montags & Freitags kein Judo Training unter Leitung von Michael Pricken in der Sporthalle durchführen.
Ausweichmöglichkeit war die Turnhalle in der Kopernikus-Str. in Köln-Buchforst.
Hier aktivierten wir außer dem Dienstag noch den Freitag ab 17:30.
Zusätzlich mit Absprache der zur gleichen Zeit trainierenden Gymnastikgruppe, wäre ein Judo Training bis 22:00 Uhr möglich gewesen.
Außserdem wollte Michael Pricken noch parallel zur Jujutsu-Gruppe trainieren, anderfalls würde er sein Training im BCK einstellen.
Aus organisatorischen Gründen und die Art und Weise wie Michael Pricken seine Wünsche durchsetzen wollte, konnte der Vorstand dies nicht akzeptieren.
Am Freitag, den 2.11.07 war er das letzte Mal als Trainer beim BCK auf der Matte.
Unser Trainingsbetrieb in der Sporthalle der Willy-Brandt-Gesamt­schule wird vorraussichtlich April/Mai 2008 wieder aufgenommen.

Montag, 14.05.07. Vorstands- und Judo Abteilungssitzung im Haus Klein Köln-Höhenhaus. Thema: Christel Schlör Judo Wanderpokal Turnier 2007.
Teilnehmer: Der Vorstand mit Christel & Wolfram Schlör und Georg Joh. Reinartz, Judo Trainer Michael Pricken, sowie die Gäste Horst & Marlies Pricken und die Töchter bzw. Enkelinnen Denise und Melina Pricken.
Folgende Verantwortlichkeiten wurden verteilt: Pokale und Medaillen (Christel & Wolfram Schlör), Tischbesatzung an der Matte (Christel Schlör & Claudia Widdershooven), kleine Cafeteria und Moderation (Wolfram Schlör), Matten Aufbau (Michael Pricken und Helfer), Urkunden und Organisation (Georg Joh. Reinartz).
Michael Pricken regte an und wird vom Vorstand überprüft, wie weit die finanziellen Mitteln dazu reichen: einheitliche BCK Trainingsanzüge und die Vergrösserung. der Mattenfläche.
Die Sitzung begann 19:45 und endete 21:45.

Montag, 14.05.07. Vorstandssitzung im "Haus Klein" in Köln-Höhenhaus.

Montag, 14.05.07. Vorstandssitzung im "Haus Klein" in Köln-Höhenhaus.

Montag, 14.05.07. Vorstandssitzung im "Haus Klein" in Köln-Höhenhaus.

Montag, 14.05.07. Vorstandssitzung im "Haus Klein" in Köln-Höhenhaus.

0

1

2

3

Montag, 11.12.06. Vorstandssitzung im Restaurant “Haus Klein” in Köln-Höhenhaus. Mit dem Vorsitzenden Georg Joh. Reinartz nahmen 11 Vereinsmitglieder und 1 Gast teil.
Beschlüsse: Wolfram Schlör bestellt 200 BCK-Aufnäher. Christel Schlör besorgt die Weihnachtsgaben für die Kinder für Dienstag, 19.12.06. Christel & Wolfram Schlör sind zuständig für die Beschaffung von Budo Artikel/Material und sonstige Sportgeräte. Bei den Kyu-Prüfungen werden die Gürteln nach bestandener Kyu-Prüfung den Prüflinge feierlich überreicht.
Die Vorstandssitzung dauerte von 19:30 -21:20.

Montag, 11.12.06. Vorstandssitzung im Restaurant "Haus Klein"

Montag, 11.12.06. Vorstandssitzung im Restaurant "Haus Klein"

Montag, 11.12.06. Vorstandssitzung im Restaurant "Haus Klein"

Montag, 11.12.06. Vorstandssitzung im Restaurant "Haus Klein"

0

1

2

3